Alsfelder Güterbahnhof wird zum Gourmet- und Kunsttempel



In Krisenzeiten ist Kreativität und Spirit gefragt. Frank Galfe ist einer dieser Kreativen und Netzwerker in der Region und über die Grenzen hinaus. Gemeinsam mit Claudia  Heiser und Martin Jantosca entstand die Idee eines Pop-Up-Restaurant unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln im Güterbahnhof Alsfeld. Der alte Bahnhof ist ein genialer Ort für unterschiedliche Events und ideal für meine großformatigen Bilder.

Frank Galfe und ich haben schon so einige Projekte gemeinsam durchlebt - so war ich schnell zu begeistern, an diesem Event „ALLE FÜR EINEN - EINER FÜR Alle“ aktiv teilzunehmen. Der Genussabend wurde musikalisch durch den genialen Gitarristen Alex Auer begleitet. DJ Belaza heizte uns nach dem genußreichen Essen und dem Auftritt von Alex mit elektronischer Musik ein,so daß auch noch mit dem gebührenden Abstand der Dancefloor genutzt wurde. 


Passend zum Event und zu den längsten Tagen  im Jahr zeigte ich meine Bilder, die vor allem stark an den Midsommar in Schweden erinnern. Dieser Flower Power Serie gehen Shootings mit  Freunden voraus, für die ich Blumenkränze hatte flechten lassen.

Die Idee kam bei meinen Modellen so gut an, dass sich eine kleine Party im Garten entwickelte und wir in einem kurzen Moment die Leichtigkeit des Seins genossen. Diesen Spirit, die Schönheit der Menschen mit und in der Natur projeziere ich auf meine Exponate und ich glaube, ein paar dieser Feelings sind auf die Besucher übergesprungen - schließlich wurde in dieser Midsommernacht  am 22. Juni 2020 trotz Corona geschlemmt, gelauscht, getanzt und unbeschwert gefeiert.